Samstag, 5. Juli 2014

Schnabelina HipBag Sew-Along - Meine HipBags!

Guten Tag und Hallo!

In der Nacht auf heute ergab sich logischerweise keine Gelegenheit mehr für schöne Tageslichtfotos von den HipBags, das haben wir heute auf die Schnelle auf dem Balkon nachgeholt.

Zuerst die kleine HipBag - von der habe ich nur ein Tragefoto bekommen können.
Mein Krümelmonster ist so wuselig damit herumgeflitzt, dass es keine weiteren Bilder gibt, und sie weigert sich die Tasche für ein "ruhiges" Foto herauszurücken.
Ich würde sagen, ein voller Erfolg! :-)

Hüfttasche mit Robert Kaufman Kühen.

Meine Tochter besitzt nun eine "kuhle" Taschenkollektion - die Schnabelina Bag Mini hat sie auf 70% verkleinert als Kindergartentasche zum Kindergartenstart von mir bekommen.

Beide Taschen zusammen am Kind.
...

Meine erste HipBag ist grün-orange. Aus einem tollen Stoff mit Lampions und Blumen, der musste einfach sein!
Innen mit orangefarbenem Karofutter, aussen alles aus demselben Stoff, aber mit oranger Paspel und Reißverschlüssen abgesetzt.
Sie ist schön knallig - so mag ich das!



Reißverschlusstasche innen.
...

Meine zweite HipBag habe ich mir passend zu meinen beiden Schnabelina Bag Small Handtaschen genäht, die ich im Wechsel trage.
Passenderweise sind sie beide blaurot und gehen ins Maritime.
Der blaue Stoff ist an der einen Handtasche, der rotweiße und das Webband sind an der anderen Tasche zu finden.
Innen ist die HipBag rotweiß und hat wie die andere einen innenliegendes Reißverschlussfach.

Hier hat meine rotweiße Paspel beim Nähen gerade so gereicht, ich hab noch etwa 3 Zentimeter übrig...


...

Eine meiner beiden HipBags werde ich morgen zum ersten Mal ausführen - auf den großen Festumzug des Hannoverschen Schützenfestes.
Auch wenn meine Noten nur gerollt in das große Fach passen, kann ich doch gut mein Handy und ein kleines Portemonnaie sowie Traubenzucker (wichtig!) darin unterbringen und muss mir nicht die Hosentaschen voll laden.
Vielleicht sehe ich ja noch andere HipBags..?

Jetzt bin ich noch gespannt wie die anderen Taschen aus dem Sew-Along so geworden sind und werde meine eigenen gleich mal bei Schnabelina verlinken gehen.

Kommentare:

  1. die kuh hipbag ist soooo lustig und mein enkel würde sie direkt wegschnappen!
    die anderen beiden finde ich sehr farbenfroh und zu deinem outfit passen beide ja ganz wunderbar.
    und wie hats auf dem umzug mit dem täschchen geklappt??
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke - vielen Dank!

    Die Tasche hat sich gut bewährt auf dem Umzug, ich habe mein Handy, ein kleines Portemonnaie, meinen Schlüsselbund und eine Rolle Traubenzucker untergebracht, so hatte ich in meiner Weste Platz für die Noten :-) Wenn man nicht viel mitnehmen muss kann ich die HipBag nur empfehlen!

    Lieben Gruß, Sabse

    AntwortenLöschen