Mittwoch, 2. Juli 2014

Schnabelina HipBag Sew-Along Part 3...

 Och nö...


Ich will es ja nicht wahr haben, aber irgendwas kriecht mir seit heute morgen hartnäckig den Hals hoch.

Jetzt haben die fiesen kleinen Erkältungsviren tatsächlich die letzte "gesunde" Bastion im Hause S. zu erstürmen begonnen, nachdem meine Tochter und mein Mann sich quasi freiwillig und widerstandslos ergeben haben.
Mal wieder typisch.
Die familiären Anhängsel lassen sich mit stoisch zur Schau getragenen Leidensmienen vom Fullservicedienstleister (=mir) betüddeln und pflegen, und geben zum Dank die Bazillen an mich weiter...


Der Sew-Along geht weiter...


Dennoch - trotz beginnender Erkältung habe ich mich aufgerafft und etappenweise am heutigen Tagesziel gearbeitet.
Wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme.

Alles war wie zu erwarten super verständlich und gut beschrieben.
Ein kleines Problemchen habe ich auf andere als beschriebene Weise beackert, selbiges und die naive Problemlösung sind meinem persönlichen Querkopf zu verdanken.

Ich bin zu doof für das Einkräuseln mit der Maschine, oder meine Maschine zickt weil sie nicht so will wie ich, egal.
Jedenfalls kommt nix Anständiges dabei raus, und das hat mich so geärgert, dass ich kurzerhand statt Kräuseln die Rundung der aufgesetzten Tasche im markierten Bereich eingefältelt habe.
Hat auch funktioniert, und sieht auch ganz ordentlich aus.

Paspel annähen....

Gefaltet ist auch nett!

Ich würde sagen, ich bin zu 90 % mit der Tagesaufgabe fertig - ich muss die Paspeltasche noch auf die blaue HipBag nähen - und kann bei drei Taschen doch ganz zufrieden sein.

Etappenziel FAST erreicht - blau ist noch nicht fertig.


Und morgen geht es dann wohl mit der innenliegenden RV-Tasche weiter, hab ich ein Vögelchen vom Dach pfeifen hören... ;-)

Nun denn, ich gönn mir jetzt noch ne virenkillende Halstablette und verschwinde dann schleunigst in der Waagerechten.

Kommentare:

  1. Hallo Sabse!
    Wahnsinn, du nähst gleich 3 HipBags gleichzeitig? Wow! Und so schöne Stoffe!
    Bin auf die Ergebnisse gespannt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja, ich konnte mich nicht entscheiden zwischen zwei Kombinationen, und die kleine für meine Tochter war eh schon geplant weil das kleine Madämchen Taschen liebt - und das schon mit 2...
      Heute Abend mach ich mich dann an die Fertigstellung - kann es kaum abwarten!

      LG Sabse

      Löschen