Samstag, 5. Juli 2014

Schnabelina HipBag Sew-Along Part 4/5...

Ich hab es geschafft - ich bin ebenfalls fertig mit meinen HipBags!

Da sind sie!


Sicher, ich hätte auch heute Nachmittag schon alles erledigt haben können, aber es war Planschbeckenwetter und außerdem hat heute Deutschland gespielt...

An Tag vier des Sew-Alongs ging es um die innenliegende RV-Tasche bzw. eine Eingrifftasche oder ein Kartensteckfach. Oder nix. Auch ne schöne Sache, wenn man nicht soo viele Reißverschlüsse einnähen muss...

Ich habe mich für die Reißverschlusstasche bei beiden Großen entschieden, und das schon zugeschnittene Teil des Pendants dazu bei der kleinen HipBag dann kurzentschlossen doch lieber weggelassen.
Genauso wollte ich spontan bei einer der Großen HipBags noch ein Kartenfach dazunähen, und genauso spontan hab ich es dann doch lieber verworfen.
Karten hab ich in einem extra Kartenetui, also wozu auch..?

Heute, an Tag fünf, sollten alle eine fertige und einmalig schöne HipBag in den Händen halten bzw. an der Hüfte tragen können.
Für mich hieß das dann: Paspelnähen, Einfälteln (jaa - immer noch kein Kräuseln!), Paspel annähen, Zusammennähen, Wenden, Absteppen, Gurtband und Schnallen anbringen - FEEERTIG!!!

An dieser Stelle möchte ich Rosi noch einmal ein herzliches Dankeschön für die unglaublich viele Arbeit im Rahmen dieser HipBag und letztendlich den tollen Sew-Along aussprechen.
Es hat Spaß gemacht, und sicher nähe ich noch eine weitere HipBag, mindestens.

Hier nochmal zwei schnelle Fotos, wenn Rosi dann morgen zum Sammeln der HipBag-Bilder den Startschuss gibt, beteilige ich mich mit ein paar hoffentlich schönen Tragefotos!

Alle drei sind endlich fertig!

Gurtbandbefestigung...
Ich freue mich schon auf den nächsten tollen Sew-Along!

Kommentare:

  1. Eine tolle Kollektion! Die maritime Tasche gefällt mir am allerbesten!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabse,
    Ich stöber gerade so rum und habe Schnabelina's Sew along leider verpasst, aber eure Taschen machen richtig Lust, gleich eine nachzunähen, wie schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben!
    Die maritime Tasche hab ich heute zum Schützenumzug in Hannover gut brauchen können, und sie hat sich toll bewährt 😊
    Definitiv ein toller Schnitt, liebe Rosi!

    AntwortenLöschen