Sonntag, 3. August 2014

Ein zweites Mal Probenähen für Doppelpack - Ein Wenderegenhut für Kinder!

Ich hab mich ja so riesig gefreut, das Barbara meine Bilder vom ersten Probenähen gefallen haben, und noch viel mehr, als sie mich dann gleich zu ihrem zweiten Probenähen eingeladen hat. Für einen Regenhut für Kinder, den man Wenden kann.

Ich danke Barbara von Herzen, dass sie ein zweites Mal bereit war, mich ins Boot zu holen - sie wusste ja nun auf was sie sich einlässt! ;-)

Ist doch klar, dass ich so eine Einladung nicht ausschlagen kann!
Also habe ich schon zum zweiten Mal für doppelpack probegenäht!

Da der Hut zum Wenden ausgelegt ist, können beide Seiten unterschiedlich gestaltet werden.
Die Anleitung ist gut beschrieben, mit anschaulich erklärenden Fotos zu den einzelnen Schritten, und damit auch für Anfänger und nähende Kinder geradezu ideal.
Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen und man hält schnell ein hübsches und praktisches Ergebnis in den Händen.
Die oft störende Kapuze an Regenjacken, die so oft die Sicht behindert beim Drehen des Kopfes oder im ungünstigen Moment herunterrutscht, kann jetzt auch mal unten bleiben.



Barbara empfiehlt den Hut aus beschichteter Baumwolle zu nähen, ich habe meine Baumwollstoffe nach dem Nähen imprägniert, so sind sie ebenfalls wasserabweisend ausgestattet :-)

In ein paar Tagen ist die Anleitung dann auch im doppelpack-DaWanda-Shop zu haben.
Wenn es soweit ist setze ich Euch natürlich noch den Link hier rein.

......

Ich verrate Euch nur ganz kurz, ich bin gerade wieder bei einem tollen Probenähen dabei, und freue mich darauf, bald wieder etwas zeigen zu können...☺

Kommentare:

  1. Hallo,
    der ist süß, der Hut .. und natürlich voll praktisch !
    Ich werf jetzt mal einen Blick in deinen Blog ;-) und bleib gleich als neue Leserin da
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin - dankeschön! Deinen Blog hab ich nun auch in meiner Leseliste!

    AntwortenLöschen