Montag, 18. August 2014

Herbstkind Sew-Along 2014 von nEmadA - Ich mache mit!



Ja richtig, nach dem tollen Herbstkind-Sew-Along von nemada im letzten Jahr - der leider vollkommen an mir vorbeigegangen ist, teils auch weil mein Bloggerleben erst vor kurzem begonnen hat - gibt es davon 2014 eine Neuauflage!


Beim Herbstkind-Sew-Along geht es darum, für Dein Kind eine Jacke oder Mantel oder sonstwas Kuscheliges für die kühleren Herbsttage zu nähen, gemeinsam mit anderen und über einen längeren verabredeten Zeitraum wird dann Stoff ausgesucht, Schnittmuster gewälzt, getüftelt, getüddelt, genäht und appliziert :-)


Es ist allein Deine Entscheidung, wie die Jacke aussehen soll - Kurzjacke oder Mantel, Blouson oder Parka?


Und damit dann auch alle mal rundum Stöbern gehen können und einen Blick über die nachbarliche Schulter werfen, wird das Ganze dann noch per Linkparty bei nEmadA zusammengeführt!


Zu festen Terminen "treffen" wir uns dann dort und präsentieren unseren derzeitigen Zwischenstand.


Ich habe mich entschlossen mitzumachen, nachdem Bea auf Facebook den Sew-Along für das Herbstkind 2014 ankündigte, außerdem habe ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie Mausis Jacke werden soll.

Außerdem sind alle herbsttauglichen Jacken etweder zu klein (oh Überraschung, wir sind rausgewachsen) oder zu groß (Erbstücke von größeren Freundeskindern, in die sie noch hineinwachsen muss)...


Beste Voraussetzungen also!


Und da ich zum ersten "Wiedersehen" der Herbstkindler
am 27. August 2014 "Startschuss und Ideensammlung"
leider leider nicht da sein werde und auch nicht an meine Nähmaschine ran komme, habe ich schon jetzt zumindest eine kleine Vorauswahl getroffen, damit ich mich am Ende nicht zwischen 1000 Dingen gleichzeitig entscheiden muss...


Das einzige, was feststeht, ist:
Mausi bekommt hoffentlich zwei Teile.


Für den Mantel hätte ich hier die Farbenmix Tinka Bella oder den Farbenmix Märchenmantel Linda liegen.
Linda hab ich schonmal aus Jeanshosen recycelt, Tinka Bella ist brandneu für mich und will ausprobiert werden.
Für das Aussenmaterial hätten wir hier grünen Cord oder orangenen Cord, wobei das Kind ja total auf Lila abfährt.
Vielleicht wird es doch noch lila Cord.


Für die Weste hätte ich die Farbenmix Viktoria hier, die hat allerdings grad Konkurrenz bekommen von der rosarosa Bijou in der langen Westenvariante.
Hier gibt es überhaupt noch keine Stoffauswahl, nicht mal eine engere.
Würde ich meine Tochter fragen bekäme ich nur "Lila" zur Antwort ;-)


Mein scheinbarer Vorsprung - weil ich mich ja schon auf Schnittmuster und Stoffe einstelle - wird rasch dahinschmelzen, denn ich bin doch sooooo entscheidungsfreudig...
und vielleicht läuft mir ja auch noch das eine oder andere Schätzchen in Lila über den Weg...


Ich bin selber gespannt, ob es aus dem Bauch heraus kommt, einfach so - ob ich alles komplett umwerfe - oder ob ich am Ende panikgetrieben eine Münze werfen muss;-)


So, das soll es dann auch schon hierzu sein - erstmal - kurz noch die Termine für die weiteren "Treffen" - und dann geh ich mich mal schnell bei Bea verlinken ;-)

Wünsche Euch einen guten Wochenstart!

18.August 2014 - 26.August 2014 : Ich bin dabei...
27.August 2014 : Startschuss und Ideensammlung
8.September : Einblick...hab ich schon angefangen? 
19.September 2014 : Einblick...der letzte Feinschliff
29.September 2014 : Finale...Mein Herbstkind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen