Montag, 29. September 2014

Aller guten Dinge sind drei - Hier kommt Esther! :-)

Oh weh, schon wieder einen Tag in Verzug - ich wollte doch eigentlich gestern...

Aber heute guckt Ihr sie auch noch an, oder? :-)

Meine dritte tolle Esther ist diesmal kein Mantel, sondern eine echte Jacke.
Ich habe den Volant unten weggelassen, ich habe die Rüscheneinsätze weggelassen - aber schlicht ist sie deswegen noch lange nicht!!




Esther ist diesmal aus anthrazitfarbenem Kuschelsweat sowie aus anthrazitfarbenem Sweat mit türkisfarbenen Sternen - ich mag diese Kombi!



Die aufgesetzten Eingrifftaschen sind genauso wie die Ärmel und die Kapuze durch die Sternchen betont, oranges Bündchen an den Taschen, am Bund und an den Ärmeln sorgt für Kontrast.











Die Kapuze habe ich mit einem Lillestoff mit Füchschen und Herbstbäumen gefüttert, der eigentlich ein Kinderstoff ist - den meine Tochter aber absolut verschmäht hat (weil er nicht lila ist).



Auch diesmal brauchte ich unbedingt Bändsel an der Kapuze und was herziges, weils hinten auch herzig ist :-)







Die große Applikation hinten musste einfach sein - mir fehlte da noch ein bisschen ein Blickfang, der ja sonst durch das Rüschenteil da ist.
Naja,ein bisschen Gerüsche ist dran ;-)



Diese Jacke mag ich wirklich sehr gerne.
Ich denke ich werde den Schnitt noch das ein oder andere Mal ausreizen und schauen, was ich da noch so schönes mit Nähen kann...











Hier noch einmal die Daten


Schnitt:
Esther von allerlieblichst


Material:
Sweat, gekauft bei Buttinette
Jersey und Bündchen von Lillestoff








So...jetzt ist mein Text schon fast zuende...und dabei hab ich noch weitere Bilder zum Zeigen...
Ich mach einfach mal :-)


Das Herz sollte ursprünglich mal ein Stern werden - aber regelmäßige Sterne liegen mir einfach nicht :-)
Ich krieg Herzen einfach besser hin...freihand... ;-)


Und bevor ich das jetzt doch noch vergesse...

Heute ist MONTAG - das heisst...

HEUTE gibt es im allerlieblichst-Blog ALLE Ergebnisse aus dem Probenähen zu sehen, und das sind alles so tolle Mädels, die haben wirklich traumhaft schöne Esthers gezaubert- bitte schaut doch selbst :-)


Und nun - ich wünsch Euch eine schöne kurze Woche, ist ja eine mit Feiertag! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen