Dienstag, 9. September 2014

Herbstkind Sew-Along 2014 von Nemada, Einblick Nr. 3 - Hab ich schon angefangen?

 - Nö.

Knappe Antwort auf obigen Titel zum aktuellen Teil des tollen Sew-Alongs. Mir fehlt eigentlich die Zeit, für so ziemlich alles...


Nun, nachdem ich ja dank Urlaub den Einblick Nr. 2 schon ganz elegant durch Abwesenheit meinerseits verpassen musste, wollte ich heute immerhin mal ein Bildchen meiner Materialien und eventueller Fortschritte präsentieren.

Eigentlich.
Aber...


Foto vorzeigbar?

Nö.
 Ja.
Kamera befindet befand sich irgendwie im Streikmodus, konnte aber überredet werden für ein mittelmäßig belichtetes Foto.
Es fehlen auch "nur" meine Applikationsreste und der rosa Reißverschluss. Den hat meine Tochter nach wasweißich entführt und als Geisel in Gefangenschaft genommen.
Mal sehen ob ich ihn wiederfinde oder einen neuen kaufen muss...

Das Grün ist übrigens mehr ein helles Lind-/Kiwi-Grün - nicht soo gelblich, aber ging nicht besser bei dem Licht. Immerhin leuchtet die Reflexpaspel schön.


Fortschritt?

Doppel-Nö.
Aus welchen Gründen auch immer, ich bin noch nichtmal mit meiner Urlaubswäsche ganz durch - wieviel Wäsche produzieren zwei Erwachsene und ein Windelträger in zwei Wochen? BERGE - wer will da schon ans Nähen von Herbst- bzw. Wintergarderobe denken..?


Hab ich mich denn wenigstens auf Schnitt und Stoff festgelegt?

Jein.

Der Schnitt steht ganz klar fest, es wird eine Tinka-Bella von Farbenmix werden.
Ich mag den Schnitt und kann ihn mir an meiner Kleinen sehr gut vorstellen.
Die Mütze muss nicht unbedingt, wenn es zeitlich knapp wird lass ich die weg.
Die Weste Viktoria, auch Farbenmix, hab ich schon auf später verschoben...

Der Stoff...wenn mir ein schick lilaner Feincord entgegenläuft - und ich noch nicht zugeschnitten habe - schmeiss ich nochmal um, ansonsten bleibt es bei meinem hellgrünen Feincord, ein paar netten braunrosa Webbändern, einem mitteldicken Jackenfutter, einem rosa Reißverschluss, Reflexpaspel für die Sicherheit und ein paar Applikationen, die ich mir da so in den Kopf gesetzt habe.
 Herbstlaub verschiedener Orange- und Brauntöne. Mal sehen.

Als nächstes muss ich erstmal sehen, dass ich den Schnitt anständig kopiert bekomme, ich nehm meistens Backpapier, aber mein Vorrat ist doch recht stark geschrumpft...

Also denn, ich muss hier nochmal ran, verspreche hiermit fest, dass ich morgen noch ein Foto einbastel und wünsche Euch eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. oohhhh, das ist natürlich schade, daß du soviel anderes zu tun hast! aber manche dinge gehen vor! trotzdem hoffe ich, daß du noch etwas schaffst, viel erfolg!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    mach Dir keinen Stress - es gibt sicher beim Sew-Along so einige, die noch nicht angefangen haben! Immerhin ist die Jacke schon mal in Deinem Kopf - das Nähen ist doch dann ein Klacks, oder?!

    Ich habe übrigens auch erst gestern so richtig mit Nähen begonnen, bei uns war auch dauernd was Anderes..

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen