Freitag, 19. September 2014

Herbstkind-Sew-Along 2014 von Nemada: Einblick Nr. 4 - Der letzte Feinschliff...

Huhu!

* Achtung EDIT, siehe alles in grün plus Vorschaufoto unten! *

Jaaaa, ich bin immer noch dabei, ich gebe nicht auf, auch wenn ich ja eigentlich ÜBERHAUPT keine Zeit habe ;-)

Ich habe mir vorhin doch tatsächlich mal ein Stündchen ergaunert, und eigentlich von null komma eins gestartet (Schnittmuster und Material lagen ja schon beisammen):

- Schnittmuster kopiert und geschnibbelt
- Zugeschnitten (zumindest die Aussenjacke, vor dem Zuschnitt des Futters graut es mir)
- erste Teile genäht und betüddelt
- Innenjacke und Aussenjacke zusammengenäht 
- beim Annähen der Ärmelbündchen fast den Verstand verloren, drei Nadeln ins Nirvana befördert...
- Entscheidung zugunsten von Kam Snaps getroffen (Beim Foto unten fehlen die noch)

Ok, es waren wohl eher drei Stündchen, mit Unterbrechungen, sowie das ganze nächtliche Wochenende.

Immerhin kann ich jetzt sagen, das Ziel ist nicht vollkommen unerreichbar, und es sieht mit viel Fantasie und Gutem Willen schon ein wenig "jackiger" aus.




Ist wem aufgefallen, dass da der Stoff plötzlich ein ganz anderer geworden ist?
Ich habe meine eigene Befürchtung wahrgemacht und noch einmal umgeworfen.

Naja, nicht komplett anders, aber die Farbe war vorher ein helles lindgrün, nun ist es ein helles Orange.
Aber immer noch Feincord - und heute hab ich mich wieder daran erinnert, dass ich Cord wegen der Fusselei so ungern vernähe.
In sämtliche Ritzen kriechen die Schietflusen, und meine Nähecke sieht aus...

Schnitt ist immer noch die Tinka Bella von Farbenmix.
Ich hab noch die Taschen auf- und die Kapuze anzunähen und noch bisschen mehr Tüddelkram, und dann geht es an Futter und Bündchen.
Und auch die Applikationen sind nun ganz andere als geplant...

Da der dusselige Reißverschluss noch irgendwo in Mausis Zimmer verschütt ist muss ich wohl einen neuen kaufen - oder Kam Snaps nehmen.
Überleg überleg.

Naja, ich verlink mich jetzt mal mit Nemada, nicht dass noch einer denkt ich hätte keine Lust mehr! ;-)


Sohoo, und nun - nachdem ich ja fleissig schick in meinen bestehenden Beitrag reingekritzelt habe, weil ich mich total freue diesen Sew-Along-Finaltermin einhalten zu können - bis auf ein bisschen Kleinschiet-Gedönse hier und da bin ich feeeeeertich, yeah! -  zeig ich noch ein klitzekleines Bildchen vom Kurz-vor-Fertig-Zwischenstand, als die Kam Snaps noch nicht drin waren.

Aber bloß nicht zu viel zeigen, weil es gibt ja noch ein Finaaaale! ;-)
Und bis dahin wird die praktischerweise auf dem Schnittbogen ebenfalls vorhandene Mütze auch fertig sein, ganz bestimmt...

Uns gefällts!

Kommentare:

  1. Wie immer wird dein Werk ganz zauberhaft. Ich hinke nur leider noch mehr zurück...oO

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich bin sehr gespannt aufs finale!! mit der tinkabella liebäugel ich auch noch. deine einblicke sehen schon gut aus und auch das helle orange gefällt mir.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Du bist doch schon ganz schön weit mit deinem Mäntelchen, was du bis jetzt zeigst gefällt mir gut. das mit der Zeit ist manchmal wirklich ein Problem wenn man Familie und Hobby unter einen Hut bringen muss. Bin gespannt wie er am Ende aussieht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen