Samstag, 25. Oktober 2014

Endless Summer - der zweite Rock aus dem Probenähen

Nun sind ja doch ein paar Tage verstrichen, viel ist in der Zwischenzeit passiert...

Ich werde jetzt, vor allem anderen, noch den zweiten schönen Drehrock zeigen, den sich meine Tochter selbst aus meinen vorhandenen Stoffen ausgesucht hat.

Material war ihr egal, Hauptsache lila.
Ich habe ihr zum Aussuchen dann die Webstoffkiste aufgemacht - es reicht wenn in einer großen Box das Chaos ausbricht, das muss ich nicht noch im Fach mit den Jerseystoffen haben, wo sie auch zu gerne reinkriecht um sich "Kleider" auszusuchen.

Also...tatatataaa...der LILA Rock!




Im Gegensatz zum ersten Rock habe ich aber einen einfachen Bund aus Bündchenware angenäht, und mangels ausreichend langer Rüschenkante unten gerollsäumt.

Und nun übt das Kind fleissig das Knicksen bei Hofe, wobei das Knicksen selbst noch holprig ist, das Lüpfen des Rocks aber schon toll klappt ;-)

Naja, und gedreht wird im Rock...



Das Schnittmuster vom "Endless Summer" Drehrock durfte ich ja testen, es kommt von klecksMACS, und ihr könnt es hier erwerben.

Und aktuell bastelt die liebe Claudia an etwas für die großen Mädels ;-) Seid gespannt, auch da kann ich bald berichten!

1 Kommentar:

  1. Toller Drehrock für die kleine Mausi und das knicksen wird auch noch klappen ;)

    AntwortenLöschen