Mittwoch, 22. Oktober 2014

MMM - endlich mit Flamingo-Mamacita!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Endlich hab ich es geschafft, es hat ja nun wirklich lange genug gedauert vom Ebookkauf bis zum tatsächlichen Nähen meiner Mamacita nach dem Schnitt von Bienvenido Colorido.


Meine erste Mamacita ist fertig!

Es mag schon drei Wochen her sein, als ich sie mir zusammen mit dem passenden Kinderebook Rosita gekauft habe...aber dank ständiger Krankheit wechselnder Familienmitglieder und anderer Termine hat es sich bisher einfach nicht ergeben...


Ich habe sie in der Größe 40 genäht, da ich an verschiedenen Stellen gelesen zu haben glaube, dass sie sehr (Kauf-)Größengerecht ausfallen soll.
Ich überlege aber, ob ich bei der zweiten Mamacita, die ich sicher irgendwann nähe, sie nicht minimal im Taillenbereich verschmälern soll, weil sie mir unter der Brust ein wenig weit erscheint...


Ich mag die Mamacita, und vor allem der Stoff hat es mir angetan, wenn auch erst auf den zweiten Blick.
Die Flamingos sind von Lillestoff, und zuerst fand ich sie überhaupt nicht schön, aber später dann fand ich sie sehr interessant und wollte erst ein Kleidungsstück für meine Tochter daraus nähen (was sich wie man sieht aber anders ergeben hat) - außerdem lag der Stoff da dann schon als nicht mehr brandneuer im Regal bei den anderen Stoffen, die im Lagerverkauf etwas weniger als online kosten :-)
Also hab ich ihn da mitgenommen.


Die Ärmel habe ich geteilt an der Markierung für den kurzen Ärmel, Ärmelkanten und Saum unten sind jeweils mit einem Bund aus Ringeljersey versehen, der sich auch im unteren Teil des Ärmels findet.


Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Schnitt:
"Mamacita" von Bienvenido Colorido, zu kaufen als Ebook bei Farbenmix

Stoffe:
Bingo Flamingo von Lillestoff,
Ringel grau-pink von Lillestoff

Würde ich den Schnitt noch einmal nähen:
Ja, vielleicht ein paar winzigkleine Änderungen.
Eine Version als Hoodie mit Kapuze und Taschen steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber wann ich DAZU kommen soll...seufz.

Jetzt schick ich Euch noch zu den anderen Mädels vom MMM und ihren tollen Werken.

Kommentare:

  1. Viel bräuchtest du da aber wirklich gar nicht ändern, steht dir super, so wie sie ist! :) Die Stoffkombi finde ich sehr toll gewählt.

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich tolles Shirt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden. Schöne Farben und tolles Motiv. GlG

    AntwortenLöschen