Mittwoch, 1. Oktober 2014

Probenähen für Lin-Kim - zwei Freebooks

Ja, richtig gelesen! Zwei!

Die gute Sabine von Lin-Kim hat vor kurzem zum Probenähen aufgerufen und mich ins Boot geholt.

Es galt, ein total süßes Kopftuch mit dem Namen "Little Sunshine" sowie einen pfiffigen Zipfelrock zu nähen.

Die Schnitte stellt Sabine als Freebooks zur Verfügung, und sowohl der Zipfelrock als auch das Kopftuch sind wirklich einfach und schnell genäht, nicht zuletzt Dank der ausführlichen bebilderten Anleitungen, die das Nähen auch gerade für Anfänger leicht gestalten!




Meine Tochter hat ihren Zipfelrock übrigens zum Prinzessinnen-Tobe-Drehrock erklärt und ist besonders stolz darauf, dass sie ihn alleine anziehen kann.
Er sitzt dann zwar nicht immer gerade, aber das ist auch nicht sooo wichtig ;-)



Das Kopftuch ist eine Einheitsgröße, die ungefähr vom 1-5 Lebensjahr passt, aber bequem über das Stück Bündchenware in der Weite angepasst werden kann.

Diese tollen Freebooks kann ich guten Gewissens weiter empfehlen! Bitte hier entlang und dann dann Freebooks/Anleitungen klicken.

Und für alle, die sowieso auch immer auf Facebook unterwegs sind - Lin-Kim ist dort ebenfalls zu finden, und ein Like hat sie sich wirklich verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen