Montag, 17. November 2014

Ich seh den Sternenhimmel...Polarstern von M.B.Work´s

Guten Tag Ihr Lieben!

Gestern ging das Probenähen für den "Polarstern" zu Ende, das neue Ebook von M.B.Work´s für ein Shirt oder eine Tunika, welche in drei Längen genäht werden kann, eine raffinierte Teilung am Rücken und am Ärmel beinhaltet und das Größenspektrum von 32-54 abdeckt.

Der Schnitt mit der tollen Teilung am Rücken bietet sich geradezu an, dort Spitze einzusetzen für einen tollen Blickfang, ebenso ist dies natürlich bei der langen Ärmelteilung oder dem ovalen Einsatz am Ärmelende möglich.
Außerdem kann auch eine Corsagenschnürung eingearbeitet werden, die Schritte dazu sind toll beschrieben und einfach nachzunähen.


Mein "Polarstern" ist aus Stoffen der Überraschungstüte für Damen von Michas Stoffecke, welche ich mir mal todesmutig bestellt habe, denn dass der Meterpreis so deutlich kontofreundlicher ist lockt ja schon :-)

Also besteht mein Polarstern aus zwei zusammenpassenden Jerseystoffen, ich habe die Schnürung mit einzeln eingenähten Gummibandstücken vorgenommen und am Ende ein langes Band aus Jersey, eine sogenannte "Jerseynudel" dort durchgefädelt.
Fertig ist die Schnürung, die beim Anlehnen garantiert nicht drückt :-)


Meine Ärmel sollten ursprünglich nur aus dem schwarzen Stoff entstehen, aber das wäre verdammt knapp geworden...darum lieber die Lagenlookteilung, sieht ja auch nicht so schlecht aus...


So, also ab sofort ist "Polarstern" im M.B.Work´s-Shop bei DaWanda erhältlich, und die Facebooker können mal eben hier nach den Designbeispielen stöbern gehen, denn da sind so einige schöne Oberteile entstanden!

Und nun viel Spaß und Erfolg bei Euren heutigen (Näh-)Projekten!

Ab mit diesem schicken Shirt zu Outnow!

Kommentare:

  1. Hi Tochter, wiedermal ein sehr schönes Shirt entstanden, gefällt mir sehr gut. Und die Farben erst :-) !!! Will die Mausi nicht auch so eines in "Klein" ??
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. neee, wat ein schönes shirt. :D hab ich mir auch grad genäht.... *lach*
    ich find deine version klasse, auch der lagenlook sieht cool aus
    lg,
    mollimops

    AntwortenLöschen