Dienstag, 11. November 2014

Tutorial "Blomma" von Meine Herzenswelt - Ich durfte probenähen

Blomma ist eine aus Stoffkreisen zusammengenähte Blume, die schnell und einfach herzustellen ist und vielen Dingen und auch Kleidungsstücken noch einmal das gewisse Etwas verleihen kann.

Es sind so viele verschiedene und wunderschöne Blommas entstanden in der großen Probenährunde mit über 50 kreativen Mädels (Ilona von Meine Herzenswelt hat wirklich sehr vielen eine Chance gegeben) und es hat wieder sehr großen Spaß gemacht!

Aus unterschiedlichen Materialien genäht wirken die Blommas so unterschiedlich, und können edel, verspielt, cool, mädchenhaft, frech, etc. sein.

Ich selbst habe eine Anstecknadelblume genäht aus den Resten vom Braided Top von SEWERA, also ganz genau passend zu diesem Kleidungsstück:


Und dann habe ich mir noch gedacht, man könnte doch auch aus diesem Armbändern mit den großen Schmuckdruckknöpfen was ganz Neues herausholen, und habe dafür einen Knopfrohling ein wenig bebastelt :-)
Und auch diese Blomma passt ganz genau zu einer ganzen Reihe von Kleidungsstücken, das darf ich aber heute noch nicht zeigen :-)




Das Tutorial stellt Ilona Euch wieder kostenlos zum Nachmachen zur Verfügung, ihr findet es hier.

Für dieses tolle Tutorial dürfen die Facebooker unter Euch gerne noch einen Daumen an Ilona spenden :-D

Und auch diesen Beitrag schicke ich liebend gerne hierhin: Outnow.

Kommentare:

  1. sehr schick, da kann man bestimmt eine ganze Menge mit anfangen. Vielleicht auch als Bommel an eine Mütze ?
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. So kann man die Stoffblume also auch einsetzten!
    Ich dachte direkt an Mädchenkleidung und habe mir das Tutorial von dem gerade alle so schwärmen garnicht weiter angesehen.
    Aber so, wie Du die Blume einsetzt: toll! Die macht total viel her!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen