Dienstag, 23. Dezember 2014

Cuddle me girl, oder: Wir brauchen einen Cardigan!

Wisst Ihr was, ich muss Euch heute einen neuen Lieblingsschnitt zeigen, von der lieben Anna von schaumzucker!
Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich daran denke, dass sie mir so ein tolles Geschenk schon vor Weihnachten gemacht hat!

Die Gute hat mich vollkommen umgehauen, als sie mich in ihr Probenähteam geholt hat - bei den vielen Bewerbungen hätte ich nie nie NIEMALS damit gerechnet, für sie ein Ebook testen zu dürfen, weil doch so viele bunte, tolle und professionell aufgestellte tolle Näherinnen sich um diese Plätze quasi gerissen haben!
Und dann habe ich es nur dank ein paar lieben Nähfreundinnen überhaupt gemerkt, dass ich im Team bin, weil Facebook schon wieder murks macht und ich keine Benachrichtigungen von schaumzucker auf meiner Startseite zu sehen bekam...also auch da nochmal Danke an Lyn, Bianca und Claudia!


In der Probenähgruppe musste ich mich dann von meinem heimlich verehrten Facebook-Blogs umzingelt sehen - und bekam echten Schiss, dass ich mit den dort üblichen hohen Nähkunstfertigkeiten nicht mithalten kann...

Erste Ohnmachtsanfälle vor dem Stoffschrank, herausgewühlte und wieder verworfene Stoffkombis in gefühlten acht Stunden später hatte ich meine erste Auswahl stehen - und so schnell zusammengenäht hab ich selten etwas - dieser Traumschnitt geht so flugs zu nähen, und ist wirklich anfängergeeignet! (Und mein Mann hält mich immer noch für verrückt)


Meine liebe Anna, dein cuddle me girl macht süchtig, ich bin so froh, dass ich dabei sein durfte!

Von 86 bis 152 deckt der Schnitt alle Einzelgrößen ab und ist so ein schnell genähtes Teil für alle kleinen und größeren Damen, und dabei so wandelbar dass man je nach Stoff-Farb- und Musterwahl und Tüddeleien etwas cooles, verspieltes oder edles im Schrank hängen hat, geeignet für jeden Anlass.

Und wer nun vor dem Kauf des tollen Ebooks bei DaWanda noch "schnell" die ganzen Probenähergebnisse - weit über hundert Cardigans auf *lasst-es-euch-auf-der-Zunge-zergehen* ÜBER 600! Bildern - anschauen möchte, der flitzt mal eben rüber zur schaumzucker-Fanpage.


Da ich ganze drei Cardigans genäht habe, und der vierte in der Warteschleife für nach den Feiertagen hängt, zeige ich heute den zuletzt entstandenen, welchen sich meine Süße selbst zusammengestellt hat.
Gut, dass ich farblich passendes Bündchen da hatte, und einen großen Knopf für den von uns bevorzugten Schlaufenverschluss...


Die Fotos haben wir wirklich erst kurz vor knapp zusammenbekommen, und es waren diverse Umstände, wie das Wetter und kindliche Unlust, die es mir ein wenig schwieriger machten - aber dafür sind es Kinder und ich hab meine Kleine so lieb!


Outnow!

1 Kommentar: