Montag, 15. Dezember 2014

Ein Freebook von Heidi von da Alm: Was für ne Gaudi!

Guten Tag Ihr Lieben!

Heute stelle ich Euch ein geniales Freebie von Heidi von da Alm vor.
Dahinter steht die liebe Conny, welche ich beim Probenähen kennen lernen durfte - und nun habe ich für Conny probegenäht! :-)

Wer sich mal bei Heidi von da Alm umschaut, hat eine ungefähre Ahnung davon, was unter dem neuen Freebook zu erwarten ist - ein Lederhosen-Latz :-)

Ich habe den Lederhosen-Latz, den es sowohl in Erwachsenengröße "Goas" als auch in Kindergrößen "Kitz" und "Bambi" gibt für mich und meine Kleine auf Röcken umgesetzt - ich wollte immer schon mal einen Rock mit einem solchen Latz haben, und habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen...so ist aber noch viel toller, weil man ihn nach eigenen Vorstellungen gestalten und verzieren kann!

Ganz wichtig - der Link zum Freebook führt in eine Facebookgruppe, ihr müsst dort angemeldet sein um das Freebie zu erhalten.

Meinen Rock mit Latz zeige ich Euch am Donnerstag zu RUMS - heute bekommt ihr aber den zuckersüßen Rock meiner Kleinen zu sehen.


Als Grundlage habe ich hier den ebenfalls kostenlosen Schnitt "Little Sweat Skirt" von Lin-Kim verwendet, im Freebook ist aber auch eine Anleitung enthalten, wie man einen einfachen Rock ganz leicht selbst basteln kann.

Um dem Latz genug Fläche zu bieten habe ich den Rock ein paar Zentimeterchen verlängert, so dass er nun knielang ist.


Das verwendete Material ist der heissgeliebte Jeansjersey von Lillestoff - nun ist er aber nahezu restlos aufgebraucht, der dunkelblaue - wie gut dass ich noch schwarzen davon habe ;-)


Übrigens hat es Mausi riesigen Spaß gemacht, sich den ollen Hut vom Papa aufzusetzen - und das Lebkuchenherzl musste direkt nach den Fotos dran glauben!
Und dieser tolle Latz darf auch zu Outnow!

1 Kommentar:

  1. Hi Bini, süß der Rock für die Mausi. Guck mal in meinen Blog, da schneits jetzt. Gleich gehts los, Omas Wohnung ausräumen.
    LG Mama

    AntwortenLöschen