Donnerstag, 25. Dezember 2014

ein Rock zum Fest, oder RUMS #52/14

Frohe Weihnachten!

Heute ist schon der erste Weihnachtsfeiertag, und damit ist auch der Sweet Winter Schnittmuster Adventskalender von Näähglück definitiv vorbei.

Das Schnittmuster der letzten Tage ist ein Rock, der sich schnell aus einem nicht dehnbaren Stoff für das Unterteil und einem dehnbaren Stoff für das Oberteil nähen lässt, und so ist in kurzer Zeit je nach Wahl des Stoffs und der Farbe ein edler, sportlicher oder verspielter Rock fertig und tragebereit.

Mein Rock besteht aus einem undehnbaren Sweat von Trigema, der obere Teil ist aus einem Rest Jersey, der vom Nähen des T-Shirts übrig blieb.
Ich hatte vor längerer Zeit einmal an einer riesengroßen Sammelbestellung bei Trigema teilgenommen, wo mit den ganzen anderen Mitbestellerinnen eine Gesamtabnahme von über 200 Kilo zusammenkam, das wiederum hat sich sehr positiv auf den Kilopreis ausgewirkt - von diesen Stoffen zehre ich immer noch, und konnte schon so einige tolle Projekte damit bestreiten ;-)


Kurz über dem Knie endend hat er für mich die richtige Länge, um mit Stiefeln getragen gut auszusehen, außerdem ist er durch den anschmiegsamen breiten Bundbereich sehr bequem.

Die Fotos sind in einer Regenpause der letzten eher verregnet-stürmischen Saumwetterwochen entstanden, also lasst Euch bitte nicht von meinem Blick und dem Drumherum irritieren... :-)


Die enthaltenen Paspeltaschen bieten Blickfang und Stauraum, ich habe sie aber weggelassen da ich selten Taschen am Rock nutze.

Die einzelnen Schnitte werden noch eine kurze Weile einzeln downloadbar sein, und danach zu Paketen zusammengefasst weiterhin erhältlich sein, gegen geringes Geld versteht sich.

Übrigens können nach den Sweet Winter Schnitten genähte Sachen noch bis 11.01.2015 im Linktool im Näähglück-Blog hochgeladen werden und an einer Verlosung mit tollen Preisen teilnehmen!


So, und nun wünsche ich jedem, der trotz der Feiertagssause hier im Blog hereingeschaut hat ein (weiterhin) frohes Fest und vorsorglich schon einen guten Rutsch - wer weiß wann wir uns das nächste Mal lesen!

Und schaut doch bitte beim Herausgehen noch bei den vielen anderen Damen von RUMS vorbei, die trotz Feiertag wieder wundervolle Dinge zeigen, Danke!


Outnow!

1 Kommentar:

  1. Der Rock ist sehr schön geworden. Steht dir hervorragend!
    LG Elli

    AntwortenLöschen