Mittwoch, 17. Dezember 2014

Eine sommerliche Herbstkombi...und endlich wieder MMM.

Guten Morgen!

Ich hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit zwei Tops gezeigt, die nach dem Schnitt "T-Knot´n´Croppy" entstanden sind.

Ich habe aber auch noch zwei weitere Sachen genäht, ein weiteres Top, in der Variante mit dem T-Träger auf dem Rücken und einem senkrecht gerafften Ausschnitt in runder Form (von der man nicht mehr viel sieht).

Ich trage dieses Top trotz seiner schreienden Aufmachung (gelb!) überaus gerne, und da es nun im fortgeschrittenen Dezember auch in der Wohnung nur warm ist, wenn die Heizung läuft, gab es auch einen Oversize-Kurzpulli dazu :-)

Dieser ist asymmetrisch geschnitten und lässt damit eine Schulter frei, die langen Ärmel halten aber die Arme schön warm.

Beide zusammen sind bei mir sogar recht häufig im Einsatz, und mit einer dazu passenden Hose aus dem selben quietschgrünen Sweat habe ich eine ausgefallene Lümmelkombi. Muss ja auch mal sein dürfen ;-)

Und nun zu den Fotos, die sind entstanden als es zwar nicht mehr warm, aber deutlich weniger kalt und nass-windig war als im Moment.






Der gelbe Stoff ist übrigens aus einer Überraschungstüte für Damen von Michas Stoffecke, nachdem ich lange rätselte warum viele so scharf auf diese Ü-Tüten sind habe ich mir auch mal eine gekauft und muss sagen, dass ich vom Inhalt angenehm überrascht war.

Mittlerweile sind von den sechs Stoffen vier vernäht, wobei von dem gelben noch was über ist.

 Der grüne Sweat ist irgendwann mal aus Versehen bei Buttinette mit im Warenkorb gelandet und lag dann über ein Jahr rum - musste also mal weg :-)
Das andere grüne Stöffchen ist ein Rest von Lillestoff, ich hab vergessen wie er heisst, aber jetzt wo er alle ist bräuchte ich natürlich nochmal was davon. Wie immer.




Auf den letzen beiden Bildern trage ich komplett selbstgenähte Kleidung, Shirt und Pulli sind von SEWERA nach dem "T-Knot´n´Croppy"-Ebook, und die Hose ist eine Mama Boony von Nanoda in der kürzeren Variante. Sehr bequem.

Heute bin ich ja dermaßen überpünktlich, da schaffe ich nachher bestimmt auch noch die Verlinkung zum MMM.
Und Outnow!

Kommentare:

  1. Hi Bini, die Kombi sieht (wiedermal) super aus. Freue mich schon auf Euch.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kombi! Beide Shirts gefallen mir sehr - und zusammen perfekt!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr chic aus. na bei den temperaturen kann man das ja auch wieder rauskramen. steht dir übrigens sehr gut.
    lg claudia

    AntwortenLöschen