Sonntag, 21. Dezember 2014

Liselotte - ein herzALLERLIEBLICHSTes Taschenduo!

Ich bin immer noch aus dem Häusschen!
Ich hab WIEDER für allerlieblichst probegenäht!

Als totaler Fan von Christianes Schnitten habe ich mich natürlich sofort beworben, als ich durch Zufall zur rechten Zeit in ihrer Facebookgruppe zugegen war und den Aufruf mitbekam.
Innerhalb kürzester Zeit haben sich sooo viele Damen gemeldet, und aöls die allerlieblichste Probenäherauswahl feststand - ich war dabei!

Und dann so süße Taschen!

Liselotte ist ein schickes Umhängetäschchen in klein und in etwas größer :-), also super als Kindergartentasche für Kinder geeignet, und als kleine Tasche für uns größere Mädels ebenso.
Beide Taschen lassen sich prima betüddeln und verzieren, und auch Reste von tollen Lieblingsstoffen lassen sich durch die Eckpatches toll in Szene setzen, Aussefächer und ein großes Innenfach sorgen für genügend Stauraum.


Die große Klappe kann mit verschiedenen Verschlussmechanismen gesichert werden, zum Beispiel Steckschlösser oder Magnetschlösser, Riegel oder Drehverschluss, oder ganz simpel mit Knöpfen oder Kam Snaps (die z.B. habe ich verwendet).


Das Innenfach wird zusätzlich noch mit einer Schlaufe und einem Knopf gesichert.
In meinem Fall ist der Taschengurt aus Gurtband, aber in der Anleitung ist prima beschrieben, wie ein Taschengurt aus Stoff hergestellt werden kann.


Die Anleitung ist wirklich toll beschrieben und sehr ausführlich, gut bebildert und auch von Nähanfängern leicht zu bewältigen.
Alles in allem geht die Tasche recht schnell zu nähen, am längsten dauert bei mir immer der Zuschnitt und die Stoffauswahl.
Wenn ich als olle Nichttüddlerin dann doch mal verspielt werden will, dauert es gleich doppelt so lange ;-)
Pro Tasche hab ich einen Abend zugeschnitten und einen Abend genäht, aber von anderen weiß ich - es geht auch in drei Stunden zu schaffen, also nix wie ran!


Hier im Shop gibt es die Anleitung, ebenso bei DaWanda, und am morgigen Montag wird Chistiane in ihrem Blog auf einen Schlag alle Probenähergebnisse zeigen, ich freu mich schon so darauf!

Da ich hier ja erstmal für uns "Große" tätig wurde, wird es wohl demnächst mal wieder eine Kindertasche geben, da wüsste ich schon ein baldiges Geburtstagskind... :-)

Outnow!

Kommentare:

  1. Hi Bini, wieder mal supertolle Taschen hast Du genäht.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bini, Eulenkarten für die Mausi !!! Wird gemacht ;-) !!!
    LG Mama

    AntwortenLöschen