Samstag, 6. Dezember 2014

Textile Art Tutorial - Eine Anleitung zur Resteverwertung von Lynaed

Die liebe Lyn von Lynaed hatte wohl dasselbe Problem wie wir alle nähenden Geister - was macht man bloß mit den ganzen fitzeligen Überbleibseln von Stoffen, den Garnresten und Overlocknähten, die man abschneidet und die sich IMMER ansammeln wann immer auch genäht wird?

Lyn hat sich daran gemacht, eine deutschsprachige Anleitung zusammenzustellen für die Herstellung einer Art Stoff, die dann gut weiterverwendet werden kann (so etwas gibt es wohl ähnlich im englischsprachigen Raum, aber nicht bei "uns").


Es sind viele sehr schöne und auch sehr unterschiedliche Interpretationen sowohl der Technik als auch der letztendlichen Ergebnisse entstanden, und es war ein sehr schönes Probenähen, welches ich gerne noch einmal wiederholen möchte, wenn Du Bedarf hat, liebe Lyn! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Und Lyn stellt das Tutorial in ihrem Blog als Freebie zur Verfügung, ist das nicht toll?

Mein Tierchen sollte ursprünglich mal eine Eule werden, aber sie fühlt sich auch bei den Drahthühnern pudelwohl... :-)


Schaut doch selbst einmal, wie schnell man einen effektvollen Stoff gestalten kann!
Ab damit zu Outnow!

Kommentare:

  1. ♥ Das hast du ganz entzückend geschrieben. Ich bin ganz gerührt! Vielen Dank, dass du dabei warst. Dein Eulenhuhn ist so klasse geworden ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bini, die Eule ist doch total süß geworden.
    GLG Mama

    AntwortenLöschen