Mittwoch, 21. Januar 2015

B-Patterns Kindertunika - ein kuschlig warmes "Kittelschürzchen"

Kittelschürze.
Was für ein Wort.
Ich habe da irgendwie immer meine Oma vor Augen, wie sie in der Küche steht und kocht.

Ich finde das die Bezeichnung Kittelschürze zwar altmodisch ist, aber auch sehr passend, denn es hat auch etwas heimeliges, gemütliches...

Zu neudeutsch sagen wir aber lieber "Tunika" dazu, denn so heisst sie: die Kindertunika von b-patterns, die es ganz frisch nun als tolles Ebook gibt :-)

Genäht wird der Kinderklassiker vorzugsweise aus Walk, und ist in den Größen 68-122 nähbar.
Die Anleitung ist gut nachvollziehbar, und für Anfänger geeignet, überhaupt ist die Tunika recht schnell genäht.

Sie ist herrlich warm aus Walk, aber auch aus anderen Stoffen zu nähen, und bietet doch durch ihren a-förmigen Schnitt genug Bewegungsfreiheit zum Spielen und Toben.
Aufgesetzte Taschen und Applikationsvorlagen sind neben Anleitungen zur Verarbeitung anderer Materialien als Walk ebenfalls in mehreren Varianten im Ebook enthalten, was für Abwechslung sorgt und der Kreativität viel Raum zum Verzieren lässt :-)

Das Ebook verlost Ingrid übrigens zweimal, also nutzt Eure Chance und macht mit um diesen süßen Schnitt zu gewinnen...

Wer das Ebook direkt gleich kaufen möchte, findet es im Shop.

Der Schnitt wird bei mir noch in einer Variante aus Cord genäht, bald werde ich sie euch hier vorstellen ;-)

Der Beitrag darf gerne zu Outnow!

1 Kommentar:

  1. Hi Bini,
    Oma Anni wird sich freuen, eine Kittelschürze auch fürs Ur-Enkelchen. Toll gemacht.
    LG Mama

    AntwortenLöschen