Donnerstag, 15. Januar 2015

Es rumst mit Miss Lilou! #3/15

Guten Tag!

Das neue Jahr ist ja noch nicht sooo alt, und doch habe ich bisher jeden Tag genäht (wenn auch nicht hier im Blog gezeigt).

Vor kurzem durfte ich für My Little Ladybird ein Fledermausshirt Probenähen, die Miss Lilou.
Meine rote Miss habe ich vor ein paar Tagen schon einmal gezeigt, heute geht es um meine blaue Miss Lilou.

Genäht habe ich sie aus einem Stoff, der sich im Überraschungspaket von Michas Stoffecke befand, aus welchem ich immer noch zehre, und der Zufall wollte dass es der Blockstreifenjersey in Blautönen war, den ich in den Händen hielt...hat mir sehr gefallen, und ich wollte sowohl das Vorderteil als auch das Rückenteil mit waagerechten Blockstreifen betonen.


Denkste! Reicht um wenige Zentimeter nicht aus dafür, so ein Meter ist doch kleiner als man denkt...

Der Stoffmangel zwang mich also dazu umzudenken, und ich habe dann ein wenig mit dem Fadenlauf gespielt und das Vorderteil zweigeteilt diagonal zugeschnitten.

Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich es direkt schade finde, dass ich nicht daran gedacht habe auch das Rückenteil diagonal zu nähen...

Wie ein Fledermausshirt eben sitzt, so ist dieses auch bequem mit Weite unter dem Arm, während die Bündchen an Bauch und Armen anliegen.
Ein richtiges Wohlfühlshirt.

Den Schnitt gibt es übrigens hier, und auch die zuerst dagewesene Kinderversion ist in Jasnas Shop zu finden.
Für ein schnell genähtes und bequemes Shirt werde ich den Schnitt sicher selbst noch öfter hervorholen :-)

Nun schicke ich diesen Beitrag noch schnell zu den anderen Ladys von RUMS, und wünsche Euch einen tollen Donnerstag!
Auch dieses Shirt ist ein Probenähen, darum gehts nun zu Outnow!

Kommentare:

  1. Mir gefällt das super, hättest du nichts dazu geschrieben, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Sachen mit den Streifen nicht genauso gewollt und geplant gewesen wäre! :D
    Habe mich gerade direkt neben dir auch mit einem Fledermauspulli beim RUMS eingereit und bin auf deinen Blog aufmerksam geworden - ich klicke mich direkt mal ein bisschen durch :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass manchmal die Stoffe nicht reichen. Das sieht so toll aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bini,
    klasse Shirt, gefällt mir auch wieder sehr gut.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein gaaaaaaanz toller pulli, tolle farben ******lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es genau so richtig. Sieht toll aus!

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Yeahhh sehr cool und die Streifen passen perfekt <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt so diagonal eh viel besser. ist doch was super tolles dabei raus gekommen. manchmal muss man eben gezwungen werden.
    alles liebe
    claudia

    AntwortenLöschen