Samstag, 31. Januar 2015

Torun, oder die große Wickelei

Guten Tag!

Ich zeige Euch heute mein Wickelkleid aus dem Probenähen für Rosa Rumpetroll.

Es ist ein sehr vielseitig nähbarer Schnitt, der im Grunde genommen eine komplette Ausstattung ermöglicht:
Kleid, Tunika, Shirt, Weste, Mantel...mit der richtigen Materialwahl und ein wenig Anpassung der Schnittteile ist das möglich :-)

Meine Torun ist eine leichte Frühlingsvariante,ohne die enthaltene große Kapuze, mit halbem Arm und in Oberschenkellänge.
Da sie aus leichtem Interlock genäht ist, ist sie schön luftig, und ich habe meine halblangen Ärmel mit Keyholes verziert, das wollte ich immer mal ausprobieren.

Mit ein wenig Grundkenntnissen kann die Torun auch von fortgeschrittenen Anfängern bewältigt werden, ein wenig Zeit zum Lesen der umfangreichen Anleitung sollte man auf alle Fälle mitbringen :-)

Die Torun ist ein wandelbarer Alltagsbegleiter und wer nun das Ebook sucht, wird im Shop von Rosa Rumpetroll fündig.

Weitere Beispiele der Torun findet Ihr übrigens auf Facebook.

Der Beitrag wandert rüber, zu Outnow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen