Donnerstag, 8. Januar 2015

Wohlfühlshirt die Zweite...und RUMS #2/15

Endlich!

Mein erster RUMS in diesem Jahr :-)

Heute möchte ich meine neue und für mich auch vom Tragegefühl her neue Jacke vorstellen.


Neu, weil brandneu genäht - keine Überraschung.
Neues Tragegefühl weil: Erstes Mal Strick verarbeitet, und zum ersten Mal etwas genäht, was drapiert wird :-)
Mal wieder beginnt das RUMS-Jahr mit Premieren für mich!

Genäht habe ich die Jacke in XL, so richtig schön zum Wohlfühlen ist dieser braune Strick.
Ich habe mir erlaubt, ausser der Blende auf allen übrigen Teilen die "falsche" Seite nach aussen zu nehmen, da ich die dortige Struktur in Verbindung mit dem eingearbeiteten Muster interessanter fand.
An der Blende war die normale Aussenseite so praktisch wegen der sich einrollenden Kante - keine Versäuberung nötig.
Den Strick habe ich mal sehr günstig bei Ebay erworben, aber das ist schon sooo lange her...

DORA heisst der Schnitt von SO! pattern, und ich werde die Jacke sicher noch einmal aus Jersey nähen, wobei mir dann für die Version ein Bindegürtel in der Taille vorschwebt...

DORA durfte ich übrigens über den Jahreswechsel für Stefanie Probenähen, für diese einmalige Gelegenheit sage ich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich Danke!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, bald ist ja schon wieder Wochenende!

Hier gehts zum Schnitt - und hier zu RUMS!
Und da zu Outnow!

1 Kommentar:

  1. auch hier nochmal, ein sehr tolles teil. siehste, der stoff hat nur so lange auf den richtigen schnitt warten müssen, dann ist am ende alles gut. :-)
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen