Samstag, 7. Februar 2015

Ein Kissen-Duo von Annas Country...

ist bei uns eingezogen, und ich bin total stolz darauf, mein Wohnzimmer wieder sauberbekommen zu haben, von dieser ganzen Styroporkügelchensauerei beim Füllen :-)

Zum Ebook selbst kann ich nur sagen - Klasse!
Ganz toll und ausführlich beschrieben, gut bebildert und auch für Anfänger nachvollziehbar, ausserdem sind mehrere Verschlussarten beschrieben.
So soll es sein, so bin ich zufrieden.

Das Kissen-Duo von Annas-Country beinhaltet die Schnittmuster für ein eckiges und ein rundes Sitzkissen, und ich habe beide genäht, wobei ich das runde Kissen mangels Füllmaterial niedriger gehalten habe als in der Anleitung beschrieben. Geht aber auch super!


Für die eckige Variante habe ich während des Probenähens in meiner Baumwollstoffekiste gestöbert und ein grün-rotes Kissen für meine Tochter genäht, für die runde Variante habe ich meine Jeansreste weiter dezimiert und eine Runde Recycling betrieben - ich finds toll!

Das Befüllen...nunja, geschicktere Menschen verteilen nicht erst die Hälfte des Füllmaterials auf dem Boden, sondern kommn vielleicht eher als ich auf die Idee einen Trichter zu benutzen :-)


Aber ich habe alles wieder sauber bekommen - Fotos von der weissen Schlacht mit den winzigen Styroporkügelchen habe ich bewusst keine gemacht, Mutti wäre in Ohnmacht gefallen :-)

Als alternatives Füllmaterial kann auch Füllwatte verwendet werden bzw. das Innenleben der oft zu diesem Zweck gekauften Ikeakissen eignet sich prima - hab ich aber diesmal drauf verzichtet.
Vielleicht wage ich mich an ein weiteres Sitzkissen, dann kommt Füllwatte zum Einsatz.


Das Ebook von Anna bekommt Ihr hier, und auf der Seite von Annas-Country findet Ihr noch viel mehr weitere Inspiration für Eure ganz persönlichen Sitzkissen!

Der Beitrag möchte auch zu Outnow.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bini,
    Mutti ist hart im Nehmen, hättest ruhig Bilder vom Füllen zeigen können ;-D !!!
    Die beiden Kissen sind super und die Jeansreste-Kiste kann aufgefüllt werden. Nachschub ist da!
    LG Mama

    AntwortenLöschen