Samstag, 7. Februar 2015

Let it snow - Snowflake ist da!

Snowflake - auf diesen zauberhaften Namen wurde das neue Ebook von Claudia und ihrem Label klecksMACS getauft - und es passt doch grad so herrlich in die verschneite Winterzeit!

Zwar hatte ich gerade keinen Schnee "zur Hand" als unsere Fotos entstanden, aber es sind im Probenähen  trotzdem zwei schöne Teile nach dem pfiffigen Pullover-Ebook entstanden.

Snowflake ist ein nicht zu eng sitzender Pullover, der mit unterschiedlichen Teilungen im Vorder- und Rückenteil wunderbar besondere Stoffe in Szene setzt und sowohl in der normalen Pullovervariante, als auch in der Mädchenvariante mit angesetztem Röckchenteil genäht werden kann. Er ist in zwei Längen nähbar, so kann man auch gut ein Longshirt zu Leggings draus machen.

Als Basisschnitt ist Snowflake wunderbar für Nähanfänger geeignet und kann von Größe 80 bis 170 genäht werden, außerdem ist in der wunderbar ausführlichen und gut bebilderten Anleitung auch noch ein extra Tutorial für einen mit Druckknöpfen versehenen Halsauschnitt enthalten, welcher besonders bei den kleineren Größen Sinn macht.

Das Ebook ist wie immer in Claudias Shop erhältlich, weitere Beispiele der Probenäherinnen gibt es im Album auf Facebook.

Meine beiden Snowflakes sind komplett nach den Wünschen meiner Kleinen entstanden, und vor allem das Kleid mag sie kaum wieder ausziehen!

Der Beitrag geht zu Outnow!

Kommentare:

  1. Hi Bini,
    kann ich voll verstehen, das die Mausi das Kleid nicht mehr ausziehen mag. Total süß ! Aber beide Outfits sind wunderschön! einfach Klasse !
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bini,
    kann ich voll verstehen, das die Mausi das Kleid nicht mehr ausziehen mag. Total süß ! Aber beide Outfits sind wunderschön! einfach Klasse !
    LG Mama

    AntwortenLöschen