Donnerstag, 12. März 2015

Heute RUMSt es mit MARITA - dem neuen Ebook von SO! *Werbung*

Guten Morgen Ihr Lieben!

Stefanie von SO! Pattern ist zum zweiten Mal auf mich zurückgekommen zum Probenähen - wir kennen uns ja schon von der Jacke DORA.

Diesmal ist es ein wunderbares Shirt mit dem Namen MARITA geworden, es ist schmal geschnitten, sitzt aber nicht eng am Körper, und ist zügig zu nähen.

Mir gefällt an diesem Shirt, dass die Schulternähte leicht nach hinten versetzt sind, und als notorischer Ärmelhochschieberin sind die 7/8-Ärmel für mich natürlich toll.

Im Rücken hat MARITA eine Teilung, die auch gut mit einer Paspel oder einer farbigen Covernaht betont werden kann - ich habe sie unauffällig gelassen und schön mit passend farbigem Garn genäht.

Der Rundhalsausschnitt wird komplett mit einem Beleg versäubert, eine sehr schöne und saubere Lösung.

Die Anleitung ist wie gewohnt ausführlich und gut bebildert, der Schnitt lässt sich mittels verschiedener Ebenen im PDF sogar in Einzelgrößen ausdrucken.

Meine erste MARITA zeige ich heute, ich habe sie aus einem leicht dehnbaren Baumwollpiquéjersey genäht, in einem ganz hellen melierten blau.

Dieses Shirt ist so ziemlich das erste größere Teil für mich, was ich nach meiner unfreiwilligen Auszeit genäht habe, und ich bin sehr glücklich, dass es mich jetzt einige Zeit begleiten wird :-)

Ich habe noch eine weitere MARITA aus einem etwas schickeren Stoff genäht, und gerade heute habe ich überlegt, ob ich MARITA eventuell zu einem Kleid verlängere bzw. einer Tunika.

Dieser Schnitt ist bei mir definitiv einer, der noch öfter genäht werden darf in diesem Jahr.
Im SO!-Blog zeigt Stefanie auch die anderen Probenähergebnisse, sie sind alle so unterschiedlich geworden!

Schaut doch auch mal bei den anderen Damen von RUMS vorbei!
Und zu Outnow schicke ich den Beitrag auch noch!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hi Bini,
    da Shirt sieht super bequem aus ! "Daumen hoch" !
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt, es steht die sehr gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen