Dienstag, 21. April 2015

Frühlingshaft mit Vicky!

Der Frühling ist wieder so plötzlich da...nachdem er laaaange herbeigesehnt wurde....und dann so unerwartet und plötzlich, mit 13 Sonnenstunden und fast 20 Grad. So wie gestern und heute.


Hui, Röckewetter!


Da hol ich doch fix meine Vicky raus, ein schnelles Röckchen in Wickeloptik, nach dem neu erschienenen Ebook von SO! Pattern.


Vicky ist ein sehr schnell und einfach genähter Rock in Wickeloptik und mit einem bequemen Bündchen am Bauch, die Länge endet knapp über dem Knie.
Alle undehnbaren Stoffe, die nicht zu fest und steif sind, eignen sich sehr gut für dieses Rock, der auch von Anfängern sehr leicht genäht werden kann.



Ich habe einem alten Wickelrock, der seit bestimmt schon über 10 Jahren (eher an die 15 Jahre...) sein dunkles Schrankdasein fristen musste, und wirklich nie getragen wurde, nun zu einem neuen Aussehen verholfen, er darf nun eine Vicky sein und wurde tatsächlich schon einmal ausgeführt.


Außerdem sind noch zwei weitere Röcke entstanden, einer ist bewusst etwas länger als Knielänge geworden, der andere in Originallänge.


Ich bin ja sonst eher weniger als Rockträger unterwegs, aber gerade diese bequemen schnell genähten Röcke veranlassen mich öfter mal dazu die Hose im Schrank hängen zu lassen :-)


Das Ebook mit der ausführlichen Anleitung findet Ihr hier, und die Ergebnisse aus dem Probenähen zeigt Stefanie von SO! Pattern an dieser Stelle.

Hoffentlich bist Du morgen auch noch da, Sonne  :-)

Habt einen schönen Abend!





Vicky darf heute auch zu Outnow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen