Donnerstag, 23. April 2015

Hose nach Maß mit Saila von Näähglück

 Heute ist für mich ein besonderer RUMS.

Ein großer Wunsch von mir wurde erfüllt.


Ich habe mir selbst eine "richtige" Hose genäht.
Und zwar eine ganz besondere, nämlich eine Umstandshose, ohne Bund aus Bündchenware, und in schick geht das auch ganz wunderbar!


Saila heisst der neue Ebookschnitt von Näähglück, und die gute Sophie hat wirklich ein sehr ausführliches und detailliertes Hosenebook herausgebracht, welches neben einer gut strukturierten Anleitung und vielen Bildern auch eine genaue Beschreibung zum Anpassen auf die eigenen Maße enthält.


Von Größe 34 bis Größe 58 deckt Saila ein breites Größenspektrum ab, und kann in zwei Längen aus allen undehnbaren Stoffen und solchen mit nur leichtem Elasthananteil genäht werden.
Ich habe sowohl eine lange Saila fürs Büro als auch zwei Dreiviertellange Jeans-Sailas genäht, beides gefällt mir wirklich sehr gut!


Die seitliche Knopfleiste kann auch optional in der Schwangerschaftsversion genäht werden (ich habe sie weggelassen) und der besondere Schnitt der vorderen Tasche und der aufgesetzten Potaschen sind besondere Hingucker.


Heute zeige ich Euch meine "Büro"-Saila, das Stöffchen hierzu ist ein leicht stretchiger Gabardine in dunkelbraun mit breiten Nadelstreifen, der lag hier schon länger wartend im Schrank.


Da ich diesen Nadelstreifenstoff so Retro fand, musste als Kontraststoff für die Taschen ebenfalls ein Retrostoff her, in gelborange.
Knöpfe hab ich mal vor längerer Zeit welche aus Fimo in Blätterform gebacken, diese fanden hier ebenfalls ihren Einsatz weil sie farblich so schön passten ;-)


Für alle, die nun selbst eine Hose nach Saila nähen möchten, führt dieser Weg hier zum Ebook ;-)


Die nächste Saila in sommerlich kurzer Länge zeige ich schon bald!


Lieben Gruss!
Und nun ab mit Euch zu RUMS!
Ach ja, Outnow!

1 Kommentar:

  1. Toll, Deine Saila sieht ja wirklich richtig schick aus! Das ist echt spannend, wie unterschiedlich die Hose wirkt, je nach verwendetem Stoff. Steht Dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen