Sonntag, 5. April 2015

Siri - ein Wohlfühlallrounder aus Norwegen

Guten Abend Ihr Lieben!

Ja ganz recht, ich zeige Euch heute schon wieder einen neuen Hosenschnitt, diesen durfte ich für die liebe Katja aus dem fernen Norwegen testen, das ist damit schon der zweite Ebookschnitt von Rosa Rumpetroll, den ich probenähen durfte.

Meine Siri ist eine gekürzte Variante und super gemütlich und bequem in der Dreiviertelvariante, außerdem passt gut die Murmel mit rein und überhaupt sieht es mit der Teilung am Poppes doch richtig frech aus ;-)

Die im Schnittmuster enthaltenen optionalen Teilungen im Pobereich und an den Seiten, sowie die außergewöhnliche Taschenform machen die Siri zu einer Sweathose, die nicht nach einer ausschaut.

Das heisst jetzt nicht dass zwingend nur Sweat, Nicky, Jersey und Co verwendet werden müssen, nein, bei der richtigen Stoffwahl wird aus Siri auch schnell mal eine strassentaugliche Freizeithose, mit der man sich gut in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Meine Siri habe ich aus Jeansjersey in Verbindung mit Jersey genäht, und sie gefällt mir trotz der schreienden Mädchenfarbe ausnehmend gut :-D

Das Ebook gibt es hier, und als kleines Schmankerl hat Katja doch eine kleine Trolldame als Plott, Stick- oder Applikationsdatei mit dazugepackt ;-)


Ich werde die Siri sicher noch einmal in noch etwas kürzer nähen, so als bequeme Sommershorts kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen...

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine süße Hose und man sieht ja schon ein wenig von deiner Murmel. Wie schöööön

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen