Donnerstag, 28. Mai 2015

Last Minute Rosalie! Woche 2

Guten Abend!

Ich fasse mich kurz - ich muss mich beeilen :-)

Meine Maus hat doch tatsächlich selber komplett ein Kleid zusammengestellt, angefangen vom Schnittmuster (Bilder gucken und Aussuchen auf der Farbenmix-Seite), über die Stoffe (aus Mamas Kisten rausgezogen und Haufen gebildet), ein Webband und eine Rüsche hat sie alles selber ausgesucht.

Ich werde wahrscheinlich die nächsten STUNDEN mit Aufräumen beschäftigt sein, aber seit den Fotos wollte Madam das Kleid nicht mehr ausziehen - also ein Erfolg :-)

Wir haben zwar schon unsere RobRob-Amelie verlinkt, aber auch die Apfel-Punkte-Rosalie darf sich noch schnell einreihen...so denn das Verlinkungstool mich so kurz vor knapp nicht wieder veräppelt, wie letzte Woche.

Übrigens hat Mausi auch mein großes Knopfglas auf der Suche nach den richtigen Knöpfen ausgekippt und auf einem Obstsalat am Kleid bestanden. Wenn schon denn schon.
Da fällt das Ministückchen Klöppelspitze überhaupt nicht mehr auf ;-)


Unten durfte diesmal doch tatsächlich eine Rüsche dran, aus dem roten Punktestoff.

Ich glaube ich hätte diese Stoffe nicht miteinander kombiniert, hätte sie mich entscheiden lassen, aber so am Ende hat es doch etwas für sich.
Auf jeden Fall bunt...

Jaaa, ich hab es ein wenig gut gemeint mit der Größe und die 98/104 zugeschnitten, so haben wir nun ein langes Sommerkleid mit verstellbaren Druckknopfverschlüssen an den Schultern, schneller Improvisation mit Kam Snaps sei Dank :-D

Schade ist nur, dass das Wetter nicht mitgespielt hat und wieder nur kurze Knipser auf dem Balkon möglich waren, aber besser als keine Fotos.

So, nun husch zum Sew-Along, sonst stehe ich wieder da und komm gerade recht zum Voting....

Kommentare:

  1. Großartige Leistung... von euch beiden!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön! Die Schleife hinten finde ich total süß!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Da ist die Nachwuchsdesignerin also schon feste mit dabei. :-)

    AntwortenLöschen