Mittwoch, 27. Mai 2015

MMM mit Blusenshirt Meli

Guten Tag Ihr Lieben!

Ich als Schwangere muss ja nun wirklich mal ganz kritisch meinen Kleiderschrank auseinandernehmen, und dort nach Sachen schauen, die ich auch gegen Ende der Schwangerschaft noch tragen kann.

Die bequem sind und gegebenenfalls auch etwas schicker für die im Sommer bevorstehenden Geburtstagsfeiern und andere Anlässe.
Also am besten auch etwas luftiger, bequem, schick...hab ich was vergessen?
Am besten noch schnell zugeschnitten und genäht, weil ich doch so ungeduldig bin und gerade jetzt nun wirklich nicht lange still sitzen kann...

Passen sollten diese Sachen natürlich auch, möglichst bis zum Entbindungstermin, weil ich gegen Ende der Kugelzeit wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr an die Nähmaschine passen werde :-)

Ich habe zwar Blusen, aber nur eine Umstandsgeeignete, die auch noch ziemlich dunkel und ziemlich langärmelig ist. Für den Sommer nicht gerade geeignet, aber diese hatte ich ja auch in meiner Winterschwangerschaft gekauft.

Ein Blusenshirt wäre toll, aber in meinem Kleiderschrank? Fehlanzeige.

Um mir ein schickes, schnelles Blusenshirt zu nähen bin ich fündig geworden bei b-patterns, Ingrid hat nämlich gerade ein neues Schnittmuster veröffentlicht, welches aus verschiedenen Materialien in mehreren Varianten genäht werden kann.

Ich habe mich für einen Viscosejersey entschieden, und als Ärmelvariante die Puffärmel.
In die Raglannähte habe ich orangene Fakepaspel eingearbeitet, für ein bisschen Kontrast zum grauen Grundton des Stoffs.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses legere Blusenshirt mir noch sehr lange passen wird, es ist so luftig und bequem wie es aussieht und wurde auch schon zum Grillen mit Freunden ausgeführt.

Ich werde das Shirt sicher noch in einer anderen Variante ausprobieren, da es wirklich nicht lange braucht und meinen Bauch locker umfließt - ich mag das nicht so eng in der Schwangerschaft...
Schaut doch noch mal beim MMM vorbei, die anderen Mädels haben auch ganz tolle Sachen genäht!

Habt einen schönen Mittwoch!

Outnow!

Kommentare:

  1. Wirklich gut gelungen - würde mich nicht wundern, wenn manche bei dem schicken Oberteil nicht mal richtig mitkriegen, dass da ein Kugelbauch wächst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe dem beswingten Fräulein recht, da geht locker noch "was" rein. GLG Ingrid

    AntwortenLöschen