Donnerstag, 18. Juni 2015

Suzie Q mit extra Platz am Bauch ;-)

Guhuuuten Abend, ich hätt ihn doch fast wieder verpasst, den Donnerstag...

Nun kommt hier eben ein sehr spontan kurzfristiger Rums-Beitrag, denn auch wenn man so langsam richtig kugelt, will frau ja im Sommer auch das ein oder andere Kleidchen für die wärmeren Tage haben :-)

Ich durfte wieder für die liebe Stefanie von SO! Pattern an die Nähmaschine ran, und habe ihren schnellen Schnitt für ein Kleid mit dünnen Trägern und leichtem V im Ausschnitt probegenäht.
In gekürzter Form ist es auch super schnell ein Spagettiträgertop :-)

Da ich ja seit einiger Zeit im Doppelpack herumwanke - sprichwörtlich - habe ich das Vorderteil leicht verlängert und im Taillenbereich kleine Falten gelegt, so habe ich ein wenig Platz für den Bauch und es zieht nicht sofort vorne hoch...

Ich habe zwei Kleider genäht, und mir bei meinem zweiten erlaubt, die Träger auf dem Rücken zu kreuzen, auch das funktioniert bei diesem Kleid wirklich wunderbar.

Ich habe zwar Fotos sowohl mit Leggings als auch mit nackten Beinen gemacht, werde aber sehr wahrscheinlich in der weiteren Schwangerschaft eine Leggings dazu tragen ;-)

Den Schnitt bekommt Ihr übrigens hier.
Sehr anfängergeeignet und für den kommenden Sommer wirklich zu empfehlen!

Und nun ab damit zu RUMS.

1 Kommentar: