Mittwoch, 1. Juli 2015

Mama Talia...Mamma Mia!

Guten Tag Ihr Lieben!

Endlich kann ich mal wieder bei RUMS starten.

Und ich zeige Euch heute etwas ganz Besonderes - ich habe einen ganz bezaubernden Schnitt testen dürfen, welcher nun in vierfacher Ausführung schon seit einigen Tagen meinen Umstandskleiderschrank ergänzt und sich wirklich ganz angenehm und bequem an meine neuen Mama-Rundungen schmiegt.

Heike von Lieblingsnaht hat zu dem schon bestehenden wundervollen Mädchen-Tunikaschnitt die Version für uns erwachsene Mädels herausgebracht, sowie eine Variante extra für die werdenden Mamas unter uns!

Es gibt die Miss-Talia sowohl für Webware wie auch für Wirkware, während die Mama-Talia aufgrund der benötigten Anpassung an den noch wachsenden Bauch nur aus Wirkware genäht wird.

Die Mama-Talia ist im oberen Bereich anliegend, während der untere Bereich des Vorderteils eine schöne Raffung hat und das Bindeband betont den Bauch auf nette Weise.

Die Ärmel können natürlich in verschiedenen Versionen und Längen genäht werden, so gibt es neben dem von mir gezeigten Kurzarm auch eine Dreiviertellänge und einen kompletten Langarm, es gibt ein optionales Longbündchen für den Dreiviertelarm und die Möglichkeit, einen Gummi in den Ärmelsaum und den Shirtsaum einzunähen.

Für diese Mama-Talia habe ich den von Mädchenwahn designten Interlock Jersey Kritzel Ahoi und Anker Ahoi in  goldgelb verwendet, welcher seit dem vergangenen Wochenende beim Stoffversand4u erhältlich ist.

Schnitt und Stoff sind für mich eine Traumkombination!

Neben den vier schon genähten Mama-Talias habe ich noch mindestens zwei weitere in meinem Kopf, aber eine davon wiederum ist schon fest geplant für die nächste Woche :-)

Das neue Lieblingsnaht-Ebook Miss-Talia bzw. Mama-Talia wird es am Freitag Abend  für alle zum Erwerb geben, ich werde dann den entsprechenden Shoplink natürlich auch nochmal hier reinsetzen für alle Interessierten :-)

Und nun zu RUMS damit, und Ihr auch - tolle Sachen angucken!

(Und wen es interessiert: Ja, das ist eine ganz normale nichtstretchige Jeans von vor meiner Schwangerschaft, natürlich offen weil es gerade so eben noch geht mit dem Bauch - aber das Gefühl noch reinzupassen an den Beinen und am Hintern brauchte ich halt mal wieder ;-) )

Kommentare:

  1. Das sieht total super aus! Gefällt mir in der Schwangerschaftskleidung-Version sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön siehst Du aus und Deine Mama-Talia ist einfach toll geworden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir so gut! Perfekt für den babybauch!

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst wunderschön aus mit deiner Kugel und hast eine super Stoffkombi gewählt für den tollen Schnit. Schöne Murmelzeit noch

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir super und die Kugel ist ja ganz schön gewachsen und so besonders gut verpackt =).

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir klasse und ist bestimmt bequem...... Super Schnitt für die Schwangerschaft!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen