Donnerstag, 10. September 2015

Diane kann auch herbstlich...

Hallo Ihr Lieben!

Eben war doch noch Sommer - und nun ist der Herbst mit viel Gebrüll hier eingefallen, wir kommen grade so mit ach und krach über die 15 Grad-Marke, und dazu dann immer viel Wind, Regen, Nebel...

Vor einer Woche zeigte ich meine sommerliche Diane, heute ist dann die herbstliche Diane genau richtig.
So richtig schön mit Strumpfhose und Stiefeln an wärmeren Herbsttagen, oder dick eingepackt mit Jacke drüber wenn es so furchtbar windig ist.

Die Fotos sind an einem der letzten heissen Tage entstanden, darum habe ich verständlicherweise bei den Fotos auf alles zusätzlich wärmende verzichtet ;-)

Diane ist ein tolles Wickelkleid mit Schwung im Rockteil aus der Schnittmusterschmiede SO!-Pattern, und kann aus verschiedenen dehnbaren Materialien wie Jersey, Strick und Co genäht werden, der Rockteil kann ausserdem aus Webware genäht werden, auch das wurde im vorangegangenen Probenähen erfolgreich getestet :-)

Meine Diane in dunklem petrolgrün wollte ich eigentlich als Dreiviertelarmvariante nähen, doch in lange gefiel sie mir ausnehmend gut, so habe ich dann auf das Kürzen der Ärmel verzichtet.

Um dem Babybauch genügend Platz zu lassen, habe ich auch hier das Rockteil eine Nummer größer zugeschnitten ;-)

Gefällt es Euch? Ab damit zu RUMS!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Das ist mal eine tolle Kugelverpackung! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh! Das sieht so toll aus mit deinem Bauch :)
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus - alles Gute für dich und das Baby! Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen