Mittwoch, 2. September 2015

Diane zum Wickeln geht auch hochschwanger...

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich habe mich kurzentschlossen doch an einen Beitrag gesetzt, um am MMM teilzunehmen - wenn auch nur einer mit recht wenig Text...

Heute möchte ich Euch gern ein weiteres Kleid aus meiner Sommergarderobe zeigen, es ist ein Wickelkleid mit Abnähern in Rücken und Vorderteilen und einem tollen Schwung im Rockteil - und es ist durchaus sogar hochschwanger tragbar ;-)

Also falls Ihr Euch über den großen Bauch wundert, da in einigen der letzten Posts dieser noch recht erträglich ausschaute - das waren alles Bilder vor etwas längerer Zeit, diese hier sind weniger als eine Woche alt...

Das Wickelkleid mit dem Namen Diane kommt von SO! Pattern und ist für mich ein richtig schönes Teil - ich kann es jetzt tragen und wenn ich es unter dem Bauch mit den Bindebändern wickele sieht es sogar tragbar aus - und ich kann es später (ohne Bauch) tragen da es wunderbar stillgeeignet ist durch den Ausschnitt.
Allerdings zieht es ein wenig hoch, so mit dem Babybauch ganz logisch - es sitzt später viel besser und ist nicht ganz so arg kurz, wenn das Bindeband dann auch in der Taille gewickelt wird ;-)


Verwendet habe ich für den oberen Teil des Kleids einen schönen Jersey mit Traubenrankenmuster, und für den unteren Teil einen noch hier liegenden Rest Doubleface-Interlockjersey. Wobei der Rest in diesem Fall groß ausgefallen ist.

Diane habe ich einmal mit kurzen Arm genäht, für die kühleren Tage im kommenden Herbst habe ich sie aber auch in der Langarmversion im Schrank hängen.
Die Herbstvariante werde ich dann schön mit Strumpfhose und Stiefeln tragen, da freue ich mich schon richtig drauf.

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, stöbert doch noch einmal durch die anderen Beiträge zum MMM!

Outnow!

Kommentare:

  1. Uhi.
    Ein schönes Kleid und ein schöner großer Babybauch.
    Weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft :-)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. so schön, meine liebe. und ja, das tolle ist wirklich, dass es ein kleid für alle fälle ist, mit kugel oder ohne, zum stillen und überhaupt. :) schöne restkugelzeit wünsch ich dir,
    molli

    AntwortenLöschen