Sonntag, 6. September 2015

Willkommen im Herbst!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Wahnsinn, noch vor einer Woche haben wir bei 32 Grad in der Sonne geschwitzt - gut dass dort wo ich mit meiner Familie war, gerade verkaufsoffener Sonntag in einem nahegelegenen Einkaufszentrum war, drinnen war es erträglich klimatisiert und eine Brunnenlandschaft hat meine Tochter gleich mal zum Tauchgang animiert ;-)

Und heute? Muckelige 15 Grad, bei kräftigem Wind, etwas Sonne und immer wieder kräftig Regen zwischendurch. Man gönnt sich ja sonst nix.

Ich bin dann auch mal so langsam beim Babybrüter-Endspurt angekommen, wirklich viel genäht wird hier nicht mehr, aber so einige tolle Teilchen kann und will ich heute noch zeigen, vor allem da jetzt auch das richtige Wetter dazu da ist...

Ich hab es ja schon einmal hier geschrieben, dass ich unglaublicherweise die tolle Chance bekommen habe, für den Stoffversand4u regelmäßig Stoffe zu Designbeispielen vernähen zu dürfen :-)


Ich bin so wahnsinnig begeistert von den seit kurzem im Shop erhältlichen Strick- und Walkstoffen, jeder für sich ein absolut kuscheliger und wärmender Traum für die kalte Jahreszeit, und zeige Euch jetzt ein paar Fotos von einer Strickjacke nach einem von mir schon einmal genähten und geliebten Schnitt von SO! Pattern - Jacke Dora.
Durch die raffinierte Drapierung und verschiedene Verschlussmöglichkeiten, je nachdem wie man die Druckknöpfchen setzt, kann ich auch gut meinen Babybauch einpacken.


Ich liebe ja Strickjacken, Sweatjacken und Co, und muss mich da immer zurückhalten, aber dass aus diesem tollen Musterstrick aus Baumwolle mit Schurwollanteil (die reliefartigen Blätter) eine Strickjacke werden muss stand für mich von vornherein fest.


Und die Farben sind auch absolut meine Schiene :-)


Den Strick bekommt Ihr im Stoffversand4u-Shop, und das Schnittmuster bei SO!


Der Mais steht bei uns auch noch, und mit dem Regen wird er jetzt nochmal so richtig hoch werden...






Jetzt mummel ich mich schön auf dem Sofa ein und gönne mir einen faulen Sonntag - sofern meine Lieben mich lassen ;-)

Und diesen Beitrag schicke ich dann jetzt auch noch zu Outnow, das vergesse ich sonst immer.

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen