Donnerstag, 26. November 2015

K(n)opfspielerei für mich

Hach ja, letzte Woche wollte ich sie schon hier zeigen - ist irgendwie untergegangen.
Ständig war irgendwas, immer einer krank, immer was zu tun...

Für Himmelblau durfte ich zum ersten Mal den Probenähring besteigen und habe nach diesem zauberhaften Ebook insgesamt drei Shirts für mich genäht.
Alle drei möglichen Längen - Shirt, Longshirt, Kleid - habe ich genäht, wegen dem Nachbabybauch allerdings nur in der legeren Variante ;-)


Ich muss sagen, ich war echt sprachlos was da für schöne Teile entstanden sind, dagegen finde ich meine direkt schon langweilig ;-)


Meine allererste ist zwar noch nicht nach dem schlussendlich perfektionierten Schnitt sondern aus einer Version davor, ich mag es aber dennoch sehr gern gerade weil es ein wenig Farbe ins grau dieses unmöglichen Herbstwetters bringt.


Der Apfelstoff ist von Lillestoff und sollte EIGENTLICH mal was für meine große Tochter werden - nun wurde daraus schon ein Umstandsshirt für mich und aus dem "Rest" nun diese Knopfspielerei..

Die Ballonärmel finde ich wirklich sehr schön, mal was anderes, und den großen Kragen mit der Knopfleiste welche in der Raglannaht beginnt, finde ich sehr pfiffig.


Ambitionierte Anfänger kommen fast genauso schnell zum Ergebnis wie Fortgeschrittene, denn das Ebook ist ausführlich und gut bebildert - zu viele Seiten Anleitung ermüden ja das Auge ;-)
Das Ebook ist erhältlich bei Dawanda...


Und meine zweite Knopfspielerei zeige ich direkt noch mit, da Ihr hier wunderbar sehen könnt dass man auch ohne den Kragen ein nettes Basicshirt draus nähen könnte, denn einen normalen Ärmel beinhaltet das Ebook natürlich auch.
Ich habe hier aber auch wieder den Ballonärmel verwendet, ich finde ihn zu schön ;-)
Allerdings hier mit verlängertem Armbündchen.


Die Fimoknöpfe am Ausschnitt kaschieren übrigens ein paar holperige Nahtstellen :-D
Und sie sind Alibiknöpfe, schließlich heisst es ja KNOPFspielerei...


Ab zum RUMS damit :-)

Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. ich habe ja schon lange vor, mir ein neues Shirt zu nähen, wenn ich deine so sehe, dann MUSS ich jetzt endlich mal damit beginnen***lg barbara

    AntwortenLöschen