Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mein Co-Z Dress für Heiligabend...

Guten Tag!

Am späten Nachmittag verfasse ich meinen voraussichtlich letzten Beitrag..zumindest für die Feiertage ;-)

Denn da ist Familienzeit angesagt und ich bin wech...wech vom Netz :-)

Aber zuvor zeige ich Euch noch wahnsinnig gern mein Weihnachtskleid.


Ich habe es zwar versäumt beim Sew-Along teilzunehmen, dennoch habe ich mir ein wundervolles Kleid nach dem Ebook von Sewera genäht...und dabei einen Sweat von Lillestoff verwendet, den ich vom ersten Augenblick an haben wollte - meine Tochter leider auch, und darum musste ich einen Kompromiss finden für uns beide wie wir mit den vorhandenen zwei Rapporten beide ein Kleid für Weihnachten bekommen konnten (ich gebe zu dass ich hier minimal egoistisch vorgegangen bin und mir den Löwenanteil des Stoffs gegönnt habe ;-) )


Mein Co-Z-Dress hat gekürzte Ärmel, die Kapuze habe ich weggelassen, und den Bleistiftrock habe ich gewählt - seit neuestem liebe ich Bleistiftröcke.


Den Kragen finde ich ja echt schick, und für mich als Jeansmensch ist das schon ordentlich schick, so ein Sweatkleid :-D


Die Punkte, einige davon mit Glitzer, haben es mir wirklich angetan, ohja...


Und was ich nun gemacht habe um meine Tochter glücklich zu machen?


Ich habe ihr ebenfalls ein Kleid für Weihnachten nach einem Schnitt von Sewera genäht, den gibt es übrigens jetzt ganz frisch genau wie den großen bei Etsy und Makerist zu kaufen.


Bei ihr habe ich neben dem Motiv aus dem Rest vom Rapport und einigen wenigen Punkten einen türkisblauen Melangejersey sowie einen farblich passenden Ringeljersey gewählt.
Bei der Kinderversion hab ich lange Ärmel und ein Minipüffchen drüber, die Kapuze und einen Ballonrock genäht, total niedlich :-) Generell ein bisschen mehr schischi geht bei kleinen Mädels ja immer!


Und mein Weihnachtskleid ist ja selbstverständlich für mich, darum verlinke ich mich doch mal eben noch mal beim MMM.


Ich wünsche Euch an dieser Stelle nun besinnliche und frohe Tage,entspannte Stunden - und bergeweise Geschenke entsprechend euren Herzenswünschen!

LG Sabrina

1 Kommentar:

  1. Ich bin echt verliebt in dein Kleid und die Kinderversion ist ebenso entzückend und gleichzeitig cool. Um den Schnitt schleiche ich nun schon lange rum. Allein die große Anzahl von Seiten, die man ausdrucken muß schreckt mich noch ab. Da es so viele Varianten gibt, denke ich, daß es ein goßer Seitenumfang ist. Frohe Weihnachten wünsche ich.
    LG claudia

    AntwortenLöschen