Donnerstag, 3. Dezember 2015

Rums mit Arja und Muksu :-) Jacke mit Trageeinsatz

Guten Tag :-)

Heute zeige ich gerne zum Rums einmal meine zweite entstandene Jacke Arja, auch sehr kuschelig und besonders, weil aus Lieblingsstoffen und mit Baumwollfleece gefüttert, der soooo weich und warm ist...

Aussen habe ich einen Steppsweat und den Nelvita-Sweat nach dem Design von raxn verwendet, in der Farbe beere.
Petrol liegt hier auch noch und wartet aufs Nähen ;-)

Ich habe auch diese Jacke eher leger genäht, da ich wenn es kalt ist gerne mal dem Zwiebelprinzip folge und darunter noch Pulli und dünne Strickjacke trage :-)

Meine erste Arja hab ich ja schon letztes Mal gezeigt, die hat eine nun ebenfalls sowohl als Kombi mit dem Jackenschnitt als auch solo erhältliche Ergänzung bekommen, die wohl gerade bei Tragemamis für Begeisterung sorgen wird :-)

Muksu heisst der Tragejackeneinsatz, der im Ebook einmal als passgenaues Teil für die Arja-Jacke, als auch als Einsatz für andere Jacken daherkommt.
Beide tollen Ebooks stammen aus der Feder von Sophie Kääriäinen und ihrem Label Näähglück und sind im dortigen Shop sowie bei Dawanda zu bekommen :-)

Unsere Muksu ist so gemütlich und kuschelweich wie Mamas Jacke, ebenfalls aus Baumwollfleece mit dickem Futter und die verstellbare Kapuze hält Babys Kopf schön warm.
Der Kragenverschluss sorgt dafür das auch vorne keine Zugluft eindringen kann.

Gefällt Euch meine Arja und mein Muksu?

Schaut doch gerne noch bei RUMS vorbei und auf die Seiten der anderen tollen Mädels!

LG Sabrina

1 Kommentar:

  1. Die Jacken sind wunderschön und der Trageeinsatz sieht superklasse aus. Hätte ich nicht schon so viele Tragejacken, Cover und was weiß ich was....
    Ich habe mal noch etwas mehr in Deinem Blog gestöbert und finde es einfach unglaublich, was Du mit kleinem Baby alles so genäht hast, in den letzten Wochen. Ich erblasse vor Neid!
    Wunderschöne Sachen machst Du!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen