Donnerstag, 21. Januar 2016

Marita ist da - und bringt den Mateo mit

Der Titel ist Programm, denn seit heute gibt es wieder einen neuen tollen Schnitt von Nell und ihrem Label Bienvenido Colorido bei farbenmix.

Und Vorsicht, denn dieser Schnitt macht definitiv süchtig...



Es ist ein Shirt mit mehreren Varianten, so gibt es neben einem pfiffigen Wickelkragen auch eine Kapuze, und durch ein angesetztes Rockteil mit kleiner Kellerfalte wird das Longshirt zum Kleid :-)

Körpernah geschnitten ist MARITA - so der Name - eher für Jersey und dünne Sommersweats ausgelegt...

Da aber der Wickelkragen und die Kapuze mindestens ebenso gut für Jungs gehen, hat MARITA einen Bruder, denn das Shirt MATEO ist heute ebenfalls bei farbenmix erschienen :-)


Mangels Söhnen habe ich im Probenähen insgesamt drei Maritas umgesetzt, eine weitere wartet hier übrigens noch auf das Zusammennähen, und gemeinsam mit der zurzeit im Test befindlichen Version für die Damen ;-) werde ich sie Euch dann auch irgendwann zeigen *Mutti-Tochter-Partnerlook* :-)


Ich zeige Euch heute eine Version als Longshirt mit Kapuze, aus einem tollen Jersey von Lillestoff, den mir meine Tochter ganz geschickt abgeschwatzt hat - den wollte ich eigentlich für mich vernähen - und die entstandene Kleidchenversion möchte ich Euch auch nicht vorenthalten - so süß!


Die EBooks MARITA und MATEO bekommt Ihr ab heute bei farbenmix (Links werden nachgepflegt!).

Und nun... NOCH MEHR Fotos!! ;-)








Verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

  1. Rosa ist nicht meine Farbe... Aber das Kleid finde ich ganz fantastisch!!!
    Kann den Suchtfaktor nachvollziehen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da sind zwei ganz tolle Teilchen entstanden. Ich werde mich auch an einem Kleid versuchen, der Schnitt ist wirklich toll.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen