Donnerstag, 18. Februar 2016

Staubwegpuste-Rums...

Guten Tag!

Damit dieser Blog nicht schon wieder zustaubt, schnell mal in den - zugegeben älteren - Bilddateien gekramt und etwas herausgesucht was ich schon laaaange gezeigt haben wollte, aber dann doch wieder einmal vergessen habe...

Das ist wohl die allseits bekannte und gefürchtete Stilldemenz, nicht wahr?

Gefühlt komme ich gerade kaum zum Nähen, so schnell wechseln sich meine Anhängsel mit Kranksein ab bzw. wird das Jüngste mobil und lässt sich nicht mehr gefahrenlos an die Nähmaschine mitnehmen (Patschhändchenalarm :-) )

Gemeinerweise darf ich die jüngst für mich genähten Shirts von BeeKiddi und bienvenido colorido noch nicht zeigen, da dazugehörigen Schnittmuster noch vor der Veröffentlichung stehen, und alles weitere was ich zeigen dürfte hebe ich mir für die übrigen Wochentage auf, da es Kindersachen sind :-)


Allerdings habe ich das Teil was ich heute zeige sogar heute AN, und es ist für MICH im Dezember entstanden...so lange her...

Im Dezember gab es wieder diesen tollen Adventskalender bei Sophie von Näähglück, wo jeden Tag ein Teil einer Nähanleitung inklusive Schnittmuster veröffentlicht wurde, und am Ende des ein bis mehrtägigen Projekts hatte frau ein schönes neues Kleidungsstück. Oder Tasche oder Baumdeko.


In meinem Fall entstand aus zwei verschieden großen Sweatresten dank kreativer Puzzelei eine superbequeme Jogginghose namens Pukka und aus Cord ein gefütterter Rock zum Wenden.


Und nun ratet mal in welcher Klamotte ich heute mein krankes Kindelein pflege :-)

Übrigens sind die Anleitungen aus dem Adventskalender immer noch online und runterladbar bei Näähglück!


Cord: erworben bei Stoffversand4u
Sweat: erworben bei...puh das weiß ich echt nicht mehr, glaube Buttinette der eine, aber der andere?
Verlinkt bei Rums.

Und beim kommenden Rums zeige ich dann was Neues, versprochen!

Habt einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus!!!
    Besonders der Rock gefällt mir, aber auch die Hose sieht gut aus!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen