Montag, 8. Februar 2016

Wie die Große so die Kleine...das Winterjäckle als Kombi mit Bloomy One

Hab ich Euch eigentlich die Jacke von der Kleinen, passend zur neuen Carlita Allwetterjacke von der Großen, gezeigt?

Irgendwie ist mir das durchgerutscht, denn das Ebook ist schon seit Ende letzten Jahres online zu erwerben bei Susis Kreation.

Von Größe 56 bis 164 kann so jedes Kind, ob Junge oder Mädchen, eine schöne warme Jacke bekommen :-) Es gibt eine Röckchenvariante für Mädels, verschiedene Taschenoptionen und Kapuzenvarianten. Da die Jacke hinten länger geschnitten ist hält sie auch den Popo gut warm, da hat Susis Kreation an alles gedacht.

Ich habe mich von der Teilung her ein wenig an der Jacke der Großen orientiert, um ein wenig den Partnerlook hervorzuheben ;-)


Aussen ist die Jacke aus Feincord, gefüttert ist sie mit einer Lage Thinsulate für die Isolation und innen ein hübscher Doppelstepper, welcher zwei verschiedenfarbige Seiten hat und beidseitig verwendet werden kann - wir haben uns für die pinke Seite entschieden.


Die Kleine bekam ihre Winterjacke in der Größe 62, die sie nun trägt und vielleicht passt sie auch noch ein Weilchen, denn nun habe ich auch schon die passende Hose dazu genäht, nach einem Ebook was heute online gegangen ist - die Bloomy One von nanoda.


Diese Hose orientiert sich vom Look her an der besonders für kleine Mädchen zuckersüßen Bloomy Pant und hat deren typische Passen, nur eben ohne die Faltenlegung an Vorder- und Hinterteil.
Diese ist aber nicht nur für Mädchen geeignet, sondern auch für Jungs - eine für alle sozusagen!


Die Teilung mit verschiedenfarbigen Beinen passt wunderbar zur Jacke, ist diesmal aber außerdem auch noch der vorhandenen Ressource geschuldet - der pinke Cord war wirklich gerade so eben ausreichend für ein komplettes Bein.


Da die Bloomy One auch gefüttert zu nähen möglich ist, sie meiner Meinung nach so besonders schön fällt, und sie mit der Jacke zusammen ein Set darstellt, habe ich sie mit Jersey gefüttert und lange Bündchen angenäht.
Im oberen Bund ist ein Knopflochgummi eingenäht, so ist die Weite noch ein wenig anpassbar.


Das Ebook der Bloomy One könnt Ihr auch DaWanda kaufen.


Übrigens hatte die Kleine die Hose und die Jacke noch nicht zusammen an, da werde ich evtl. noch einmal Bilder nachträglich zeigen ;-)

Habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen